Michael Jeackel

Dipl. Tonmeister für audiovisuelle Medien, VDT

A&R Management und Marketing
Auditive Produktion (Musikaufnahmen, Postproduktion)
Geschäftsführung

Jahrgang 1977, diplomierter Tonmeister für audiovisuelle Medien.

Seine Studienausbildung absolvierte er an der HFF Potsdam-Babelsberg. Als Recording Producer und Tonmeister hat er CD- und Rundfunkaufnahmen mit Künstlern wie der Staatskapelle Weimar, dem RIAS Kammerchor, dem Dresdner Barockorchester und Kammerchor, dem Ensemble Resonanz, Flautando Köln und weiteren Künstlern auch aus den Bereichen Jazz und Rock/Pop produziert. Michael Jaeckel wurde 2010 in der Kategorie Orchesterproduktion und 2017 in der Kategorie Kammermusik mit dem Tonmeisterpreis des Verbandes Deutscher Tonmeister ausgezeichnet. Von 2008 bis 2017 war Jaeckel Lehrbeauftragter an der Hochschule Mittweida für Audiotechnik und Mediendramaturgie.